Das Unternehmen hat die Treibhausgasemissionen seiner Geschäftsaktivitäten inklusive Produktion und Transport der Produkte bilanziert, wobei die Emission des Rohstoffeinkaufs nicht berücksichtigt wurden. Die unternehmensbezogenen Emissionen wurden durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten kompensiert.
Mahlwerck Porzellan GmbH
An der Alten Spinnerei 1
D-83059 Kolbermoor
Tel +49 80 31 27 47 0
Fax +49 80 31 735 14
ISDN +49 80 31 27 47 16
www.mahlwerck.de
info@mahlwerck.de
Klimaneutralität durch Kompensation
Detaillierte Informationen zu den Vergaberichtlinien der Auszeichnung
Die Treibhausgasbilanzierung des Unternehmens wurde unter Berücksichtigung der operativen Systemgrenzen in Anlehnung an den Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard durchgeführt. Dies beinhaltet die unternehmensbezogenen bzw. standortbezogenen Treibhausgasemissionen, sowie die Emissionen, die durch die Eingangs – und die Ausgangslogistik entstehen. Es wurden alle Scope 1 und Scope 2-Kategorien sowie folgende Scope 3-Kategorien miteinbezogen:
beinhaltet direkte Treibhausgasemissionen, die aus den eigenen Aktivitäten eines Unternehmens entstehen:
beinhaltet indirekte Treibhausgasemissionen, welche durch die Erzeugung von Energie entstehen, die von einem Unternehmen eingekauft und genutzt wird:
umfasst alle Emissionen, die durch Aktivitäten außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens entstehen, aber entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens auftreten: