Das Unternehmen hat die Treibhausgasemissionen seiner Geschäftsaktivitäten bilanziert, wobei die Emissionen von Produkten nicht berücksichtigt wurden. Die unternehmensbezogenen Emissionen exklusive der Produkte wurden durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten kompensiert.
AKI GmbH
Otto-Hahn-Str. 12
40670 Meerbusch
Deutschland
Tel.: +49 (0)2159 – 918 – 0
E‑Mail: info@aki-gmbh.com
Klimaneutralität durch Kompensation
Detaillierte Informationen zu den Vergaberichtlinien der Auszeichnung
Die Treibhausgasbilanzierung des Unternehmens wurde unter Berücksichtigung der operativen Systemgrenzen in Anlehnung an den Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard durchgeführt. Es wurden alle Scope 1 und Scope 2-Kategorien sowie folgende Scope 3-Kategorien miteinbezogen:
beinhaltet direkte Treibhausgasemissionen, die aus den eigenen Aktivitäten eines Unternehmens entstehen:
beinhaltet indirekte Treibhausgasemissionen, welche durch die Erzeugung von Energie entstehen, die von einem Unternehmen eingekauft und genutzt wird:
umfasst alle Emissionen, die durch Aktivitäten außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens entstehen, aber entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens auftreten:
Stephen Schienbein
Geschäftsführer | AKI GmbH
„Als Unternehmen der Kyocera-Gruppe ist nachhaltiges Handeln ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir setzen kontinuierlich Maßnahmen um, mit denen wir unsere Prozesse nachhaltiger gestalten und CO2-Emissionen vermeiden oder reduzieren. Dabei folgen wir dem Grundsatz ‚Vermeiden vor Vermindern vor Kompensieren‘. Emissionen, die wir heute noch nicht vermeiden können, kompensieren wir durch zertifizierte Klimaschutzprojekte.“