Das Unternehmen hat die Treibhausgasemissionen seiner Geschäftsaktivitäten bilanziert, wobei die Emissionen von Produkten nicht berücksichtigt wurden. Die unternehmensbezogenen Emissionen exklusive der Produkte wurden durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten kompensiert.
KMS Automation GmbH
Im Webertal 20
78713 Schramberg-Waldmössingen
Telefon: 0049 7402 9306-0
Telefax: 0049 7402 9306-110
E-Mail: info@kms-automation.de
Klimaneutralität durch Kompensation
Detaillierte Informationen zu den Vergaberichtlinien der Auszeichnung
Die Treibhausgasbilanzierung des Unternehmens wurde unter Berücksichtigung der operativen Systemgrenzen in Anlehnung an den Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard durchgeführt. Es wurden alle Scope 1 und Scope 2-Kategorien sowie folgende Scope 3-Kategorien miteinbezogen:
beinhaltet direkte Treibhausgasemissionen, die aus den eigenen Aktivitäten eines Unternehmens entstehen:
beinhaltet indirekte Treibhausgasemissionen, welche durch die Erzeugung von Energie entstehen, die von einem Unternehmen eingekauft und genutzt wird:
umfasst alle Emissionen, die durch Aktivitäten außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens entstehen, aber entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens auftreten:
Klaus Wurster
Geschäftsführung | KMS Automation GmbH
„Für Industrieunternehmen bedeutet nachhaltiges Wirtschaften heute weit mehr als nur die Sicherstellung von positiven Unternehmenszahlen, die den Fortbestand des Unternehmens in der Zukunft sichern. Wir müssen uns alle der Verantwortung stellen, schonend mit Ressourcen umzugehen und Strategien entwickeln und umsetzen, um die Emissionen dauerhaft zu senken. Die Umsetzung der CO2-Neutralität der KMS Automation war für uns ein wichtiger Schritt. Wichtig ist uns dabei die Flankierung der Unterstützung von internationalen Projekten mit einem internen Maßnahmenplan zur Reduzierung der Emissionsäquivalente.“