Das Unternehmen hat die Treibhausgasemissionen seiner Geschäftsaktivitäten bilanziert, wobei die Emissionen von Produkten nicht berücksichtigt wurden. Die unternehmensbezogenen Emissionen exklusive der Produkte wurden durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten kompensiert.
Schmidt, Kranz & Co. GmbH
Hauptstr. 123
D-42555 Velbert-Langenberg
Phone +49 (0) 20 52 – 8 88 – 0
Fax +49 (0) 20 52 – 8 88 – 10
info@sk-group.com
Klimaneutralität durch Kompensation
Detaillierte Informationen zu den Vergaberichtlinien der Auszeichnung
Die Treibhausgasbilanzierung des Unternehmens wurde unter Berücksichtigung der operativen Systemgrenzen in Anlehnung an den Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard durchgeführt. Es wurden alle Scope 1 und Scope 2-Kategorien sowie folgende Scope 3-Kategorien miteinbezogen:
beinhaltet direkte Treibhausgasemissionen, die aus den eigenen Aktivitäten eines Unternehmens entstehen:
beinhaltet indirekte Treibhausgasemissionen, welche durch die Erzeugung von Energie entstehen, die von einem Unternehmen eingekauft und genutzt wird:
umfasst alle Emissionen, die durch Aktivitäten außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens entstehen, aber entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens auftreten:
Mortimer Glinz, CEO Schmidt Kranz Group
CEO | Schmidt Kranz Group
„Als Familienunternehmen sind wir auf die Nachhaltigkeit unserer Unternehmung angewiesen. Sonst ist für die folgende Generation nichts mehr übrig.
Neben der Reduzierung unserer direkten Emissionen arbeiten wir daher mit vollem Einsatz an der Verbreitung von Wasserstoff als emissionsfreier Energiequelle.“